next up previous
Info Über dieses Dokument ...

Vorwort


Die Struktur der heutigen Physiktheorie ähnelt einem Puzzle. Man benötigt gewißermaßen viel Geduld, um sich ein Bild davon machen zu können. Ich weiß nicht, ob Sie sich bei den Befürwortern oder Kritikern der Puzzle-Physiktheorie einorden. Man wird nachdenklich, wenn man bedenkt mit welchen Aufwand auf diesem Gebiet gearbeitet wird, was absolut nicht mehr zeitgerecht ist. Ich schätze, daß die experimentellen Messungen der Überlichtgeschwindigkeiten vielen Physikern zum Nachdenken verholfen haben. Ich bin der festen Überzeugung, daß auch ohne dieses Wachrütteln das Ende der Puzzle-Physik Ära erricht worden ist.
"Es kann nur noch besser werden".
Ich baebsichtige keine Kritik zu formulieren, sondern ich stelle eine Theorie vor, die völlig neu konzipiert ist. Man spricht von A different kind of Science Es beruht auf der Symetrie. Sie herrscht über die Naturgesetze und lässt Sie in ihren absoluten Gegebenheiten erstrahlen. Es überrascht, wenn die Theorie sagt: für die Darstellung drei dimensionaler Größen sind vier Dimensionen notwendig. Die Konsequvenz ist: Ein vierdimensionaler antisymetrischer Tensor würde für einen dreidimensionalen Vektor stehen. Die rein naturwissenschaftliche Gründe, die mich bewegt haben der Puzzle-Physiktheorie kritisch gegenüber zu stehen beschreibe ich wie folgt:

Der unbefriedigende Stand der heutigen Elementarteilchenphysik ist zweifellos auf die unvollständige Entwicklung der heutigen Physiktheorie zurückzuführen. Zu Beginn der Atomphysikentwicklung am Anfang unseres Jahrhunderts steht die spezielle Relativitätstheorie von Albert Einstein, die auf Lorenztransformationen (punktförmige Transformationen) gestützt ist und die Endlichkeit der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes ausdiskutiert. Bei der Anwendung dieser Theorie wie z.B. Viererkoordinatentransformationen kommt eine Geschwindigkeit $\vec{u}$ vor, die größer als die Lichtgeschwindigkeit $c$ im Vakuum ist. Da seine Viererkoordinaten (Raum-Zeit) außerhalb des punktförmigen Bezugssystems liegen, ist es real nicht berechtigt, zu existieren. Um die Angelegenheit schnell aus dem Weg zu räumen, interpretiert man sie als die Phasengeschwindigkeit der Welle, die energetisch unintressant ist und widmet ihr keine weitere Aufmerksamkeit. Dabei besteht die Physiktheorie nach meinem Ermessen zu 50 Prozent aus den Überlichtgeschwindigkeiten. Wie wir sehen werden, löst dieser Widerspruch eine Lavine aus, die bei jeder Entwicklungsstufe der Physiktheorie in ihrem Ausmaß größer wird. In weiteren Entwicklungen der Physiktheorie begegnen wir der Quantenmechanik mit den Schrödinder-Gleichungen, basierend auf den Galilei-Transformationen. Aus der Theorie mit den punktförmigen Transformationen geht die Behauptung der räumlichen Verteilung der Ladung hervor! In der Dirac-Theorie des Elektrons begegnen wir zusätzlich der sogenannten Klein' schen Paradoxon sowie der Geburt der negativen Masse $-m_0$ folglich dem Zweiteilchen-Modell! Ganz brisant wird diese Entwicklung bei der Beschreibung der inneren Atome. Die Struktur des Atomkerns bzw. die Häufung der neutralen, positiven elektroestatischen Punktladungen im engsten Raum kann man nur mit Hilfe des Quarkmodells erklären, das offensichtlich die starke Wechselwirkung beschreibt. Es gibt heute $u, d, s, c, b$ und $t$-Quark, die aber nur im gebundenen Zustand innerhalb von Hadronen existieren können. Das sechste, das ,,Top''-Quark $t$ verfügt über die vielfache Masse eines Protons! Wie man sieht, ist die Sache heftig.

Und nun zu eigener Sache: Falls Sie das Exemplar meines Buches ''die dualen Physik (die Einheitstheorie)'' noch nicht kennen, möchte ich es Ihnen hiermit vorstellen. Es beschäftigt sich mit den Problemen aus den Elementarteilchen, das den Namen ''Aufbau der Materie'' trägt. Es wurde hauptsächlich versucht, die Grundrahmen dieser Theorie in einfacher Form mit minimalem mathematischen Aufwand zu beschreiben, damit der Leser beim Studieren dieses Büchleins nicht überfordert ist.



Mahdi Rawak

feedback@Mahdi
next up previous
Info Über dieses Dokument ...
root
1999-07-13